TRANSLATION

15. August 2012

VISA

YAAY :) Ich darf offiziell nach Argentinien reisen, mein Visum wurde bestätigt!

Meine Güte war das kompliziert dieses doofe Visum zu bekommen! Eine Beamtin hatte Mami am Telefon erklärt, dass ich Donnerstag den 09.08 einen Termin im Hamburger Meldeamt hätte, wo ich meine Geburtsurkunde apostillieren lassen sollte und noch andere Dokumente abgestempelt werden mussten. Ziemlich genervt (auf Sylt war wunderschönes Wetter) fuhr ich endlose 3 1/2 Stunden nach HH. Endlich angekommen musste ich mich erst mal mit Google Maps orientieren, weil ich Mami am Vortag natürlich nicht zugehört habe, als sie mir den Weg erklärt hat. Verlaufen habe ich mich trotzdem, weil an einer Kreuzung sechs Straßen abgingen und ich natürlich in die falsche gelaufen bin. Nach 20min suchen, war ich endlich da. Der Beamte erzählte mir zu meinem großen Glück, dass ich nach Oldenburg (Geburtsstadt) muss, um die Geburtsurkunde apostillieren zu lassen.

*BEGEISTERUNG*

Am Darauffolgenden Dienstag hatten wir einen Termin im argentinischen Konsulat und bis dahin mussten alle Dokumente abgestempelt vorhanden sein. Im Oldenburger Meldeamt war natürlich die Hälfte der Beamten krank und abstempeln würde sechs Wochen dauern, sagte man uns am Telefon. Heißt ich durfte also schön am nächsten Tag 5 Stunden nach Oldenburg fahren. Letztendlich war es aber sehr schön, weil ich meine Tanten und meinen Opi noch mal wieder gesehen habe. Wir waren wie immer super lecker essen und shoppen hihi. 
Gestern in HH habe ich dann das Visum erhalten und in 8 Tagen geht es schon los *_* 


Zoe Karssen T-shirt & Sör Blazer 
Zara Skinny Camouflage, A&F Parfum 8, Rosa Armband, Neon Nagellack von Alessandro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen