TRANSLATION

5. September 2012

315 days

Guten Abend ihr Lieben, 

ich realisiere langsam, dass ich in Argentinien bin und erst nächsten Juli alles was ich in Deutschland vermisse, wieder sehen werde :( Mittlerweile fange ich an, einige Dinge in Deutschland viel mehr zu schätzen.. Selbst mein kleines Zimmer unter dem Dachboden vermisse ich, da es eben nur mein Zimmer ist und nicht noch das von jemand anderem. Allerdings wird dieses Jahr für immer in Erinnerung bleiben. 
Bisher kann ich sagen, dass die Deutschen stolz auf ihr Land sein sollten, die Verhältnisse sind hier wirklich sehr anders.Nach meinen bisherigen Erlebnissen sind die Menschen in Bahia Blanca jedenfalls, viel ärmer als es viele Deutsche sind. Zum Beispiel ein Großteil der Autos wäre auf deutschen Straßen gar nicht zugelassen, weil sie so kaputt sind und so viele Dellen haben. Hier gibt keiner an, weil er ein besseres, teureres Auto hat, jeder fährt hier seine kleine witzige Blechkiste und fertig :D
Ich bin jetzt seit 13 Tagen hier und musste mich bisher nie bei irgendwem beweisen, nur um ins Herz geschlossen zu werden. Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch, dass ich so lange feiern darf :) Mit der Schule habe ich mich abgefunden, denn wir essen jeden Abend sehr spät, weshalb ich morgens sterben würde, wenn ich so früh zur Schule müsste und selbst die AFSer, die auf gute Privatschulen gehen, erzählen, dass das Schulniveau im Gegenteil zu Deutschland ein Witz sei. 
Heute Abend sind Nati und ich wieder alleine zu Hause, als sie sich darüber genau so freute, wie ich, war ich beruhigt, dass nicht nur ich meine Ruhe vermisse. Wir gehen gleich Eis kaufen und gucken uns dann im Bett einen Film an. Ab Montag machen wir nämlich Diät :D .. haben wir uns jedenfalls fest vorgenommen ..
Küsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen