TRANSLATION

26. Februar 2013

Argo

Hey ihr Lieben,
Michiel und ich sind seit Samstag nicht mehr 'allein'. Die Neuseeländerin Becky und der Thailänder Ten sind angekommen und Mittwoch treffen wir uns, um Mate zu trinken und wenn es warm ist, gehen wir in den Pool. Wie wir bei unserer Ankunft, können die beiden kein bisschen Spanisch und ich überraschender Weise muss erst mal wieder ins Englische reinkommen. Ich habe da am Samstag Morgen rumgestottert und immer spanische Wörter reingebracht haha -.-. Sonst habe ich in den letzten Tagen nicht viel gemacht außer eben Fitnessstudio und am Samstag waren wir wieder feiern. Heute habe ich mir(nachdem ich die Oskars gesehen habe) den Film 'Argo' angeguckt. Wow! Also ich weiß nicht, ob Jugendliche den jetzt so interessant finden, aber ich fand den total spannend! Der Film spielt 1979/80 und thematisiert die Revolution im Iran (Die USA weigert sich den ehemaligen Schah an die Iraner 'auszuliefern' welcher vorher die Menschen gefoltert und abgeschlachtet hat). Als amerikanische Botschaft von Iranern gestürmt wird, werden 52 Botschatfsmitarbeiter als Geisel genommen. Sechs konnten allerdings vorher fliehen, da sie direkten Zugang zur Straße (Ohne Zäune etc. hatten). Die Sicherheitskräfte durften auf die Eindringlinge nicht schießen, weshalb sie keine Chance gegen die wütenden Iraner hatten. 
Die CIA erfährt, dass die sechs 'Flüchtlinge' in der kanadischen Botschaft untergekommen sind und suchen somit händeringend über eine Fluchtidee nachdenken. 
Letztendlich hat der CIA Agent Tony Mendez die 'beste blöde Idee'. Auf Grund eines guten Kontaktes nach Hollywood setzt er seinen Plan als Filmproduzent in den Iran zu reisen durch, doch leider machen ihm einige einen Strich durch die Rechnung Seht ihn euch an, ich saß die ganzen zwei Stunden gespannt vor meinem Laptop :) 
Besos 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen