TRANSLATION

24. April 2013

Vamos Borussia Dortmund !

Via Borussia Dortmund on Facebook 

Haha ich bin sooo glücklich, dass Dortmund gewonnen hat! Heute war ein perfekter Tag und die 94 Minuten, die Dortmund gegen Real gespielt haben, waren der Wahnsinn. Ich hatte Gänsehaut und musste die ganze Zeit überlegen ob es Realität ist. Robert Lewandowski ist so unglaublich und hat erst mal schön vier Tore geschossen ('8 '50 '55 '67). Crstiano Ronaldo hat zwar auch ein Tor für Real geschossen, aber naja .. das war Nebensache :-D Ich hab die ganze Zeit mit meinem Papa bei Whats app geschrieben (bei mir kam die Übertragung 1min schneller - Spiel aus Deutschland wird schneller nach Argentinien, als nach Deutschland übertragen haha -) Jedenfalls ich konnte und kann es immer noch nicht fassen, ich dachte immer das wäre Wiederholung, also beim dritten und vierten Tor, oder von einem anderen Spiel. Generell bin ich immer optimistisch, vor allem nach dem Spiel gegen Malaga, aber ich dachte so:"Halbfinale ist super, aber Real Madrid leider sehr gut!", heute anscheinend nicht so :-D Als ich hinterher sofort ins Fitnessstudio gegangen bin, haben mich der Chef und mein Trainer gleich mit einem breiten Grinsen angelacht und meinten:"Vaaamos Emi, Borussia hat gewonnen, ziemlich sicher, dass das Finale Deutsch wird, suuuper :-D!". Der Chef ist ein Freund meines Gastvaters und ist super nett, er hat gleich eine Deutschlandkarte rausgeholt (wieso auch immer er die hatte :-D) und gefragt, wo genau denn Dortmund sei und wo ich denn wohne. Hinterher hat mir ein Herr auf dem Laufband neben mir erzählt, die Deutschen hätten ja super Fußballteams und er hätte fünf Jahre in Europa gelebt, aber nicht in Deutschland, die sind ihm alle zu ernst, vor allem Angela Merkel und in Spanien da gäbe es ja so schöne Strände in Deutschland gäbe es das ja nicht.... HUST ja Sylt und die ganzen anderen Inseln sind Einbildung haha. Ich meinte, dass das nicht stimmt, weil ich schließlich auf einer Insel wohne ... "Ach, und da gibt es einen Strand?" neeee
Ach ja der Tag im allgemeinen war perfekt, weil wir eine Stunde früher Schluss hatten, es Empanadas zum Mittag- und Abendessen gab, Dortmund gewonnen hat und ich ordentlich im Fitnessstudio trainiert hab hehehe. 
Besos 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen