TRANSLATION

11. September 2012

no school ✔

Diät hat begonnen :) Heute morgen lecker Haferflocken, mit Apfel und Milch, in der Schule ganz viel Wasser und vorhin einen super Salat mit Tomaten geraspelten Karotten, Ei & Hühnchen yuuummmi :) Im Fitnessstudio werde ich mich auch anmelden, damit ich morgen den Geburtstagskuchen meines viel zu süßen Bruders essen kann :) Meine Laune ist wieder besser, da wir diese Woche morgen, Donnerstag und Freitag keine Schule haben! Keine Ahnung wieso, ich verstehe das System meiner Schule nicht wirklich -.- 
Heute hatten wir eine Präsentation von zwei Dänen, da diese mit ihrer Klasse und meiner Klasse nächstes Jahr einen 5 tägigen Austausch machen, meine Klasse wusste nicht mal wo Dänemark ist und als es auf der Karte gezeigt wurde, meinte der eine Däne: "Dänemark ist nur dieser kleine Teil, hier ist schon Schweden!". Ein Mädchen fragte: "Schweden? Ist das eine Stadt in Kopenhagen?" 
Meine Sitznachbarin hat mir erzählt, dass sie bisher nur ein Jahr Erdkunde hatte, aber die Schüler die auf dem Naturwissenschaftlichen Teil der Schule sind, hätten mehr. Wie gesagt ich verstehe das System meiner Schule nicht, wir haben einen Naturwissenschaftlichen- und einen Kunst "Teil". Allerdings ist es nicht so wie in Deutschland, dass man trotzdem Pflichtfächer hat sondern eben nur die Fächer passend zum Profil, weshalb hier die meisten keine Ahnung von irgendwas haben, noch nicht mal die Länder in Südamerika kennen sie, geschweige denn wie viele Einwohner ihr Land hat! 
Morgen habe ich endlich einen freien Tag - Anmeldung im Fitnessstudio und ich gehe mit Maria zur Post, auf der Suche nach einem meiner Pakete, dass Mami vor 2 WOCHEN abgeschickt hat :( Die deutsche Post meinte, es würde 7-10 Tage dauern..





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen