TRANSLATION

22. Mai 2013

Argentina Brazil and Paraguay

Hola chicos 

Ich erzähle eben noch von unserem zweiten Tag, welchen wir in Argentinien, Brasilien und Paraguay verbracht haben :-D Es ging bereits um 7:30Uhr los und um 8:20Uhr waren wir schon in Brasilien. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, die wollten nur die Reisepässe / Ausweise sehen, aber wir mussten nicht aussteigen, also man hätte denen einfach irgendeinen geben können. Es hört sich doof an, aber nach der Grenze sah es sofort anders aus! Alles sehr ländlich und kleine Häuser, die im Vorgarten zwei rote Kühe / Schafe stehen hatten. Die Erde ist in dieser Region zwar rot, aber ich meine, die welzen sich ja nicht auf dem Boden rum !?
Im Nationalpark Iguacu Brasilien wurden wir mit einem anderen Bus bis zu einem Aussichtspunkt gebracht, bei dem du nichts außer Nebel sehen konntest. Nach ein paar Minuten klarte zum Glück alles auf, aber trotzdem war es echt schade, dass die Sonne nicht geschienen hat. Es ging einen Kilometer lang über einen Weg / Treppen am Berg entlang und immer wieder gab es größere Flächen zum Fotos machen, da man auf den Wegen vor sich immer Bäume hatte.  
Die Aussicht vom brasilianischen Teil ist schöner, da man auf alle Wasserfälle guckt und somit ein riesiges Panoramabild vor sich hat. Zum Schluss mussten Papa und ich uns regelrecht anschreien, um uns zu verstehen, da man durch das Wasser nichts hören konnte. Alles war nass aber nur, weil wir so nah an den Wasserfällen waren, dass eine Art Regen von der Seite dich klitschnass gemacht hat. 
Anschließend sind wir weiter nach Paraguay gefahren und dort war es wieder anders, aber ich fand es total interessant, hätte gerne gute Fotos gemacht, aber da weiß man nie, die klauen wohl ganz schnell. Es gab überall gefälschtes Louis Vuitton, Gap Klamotten, Fußballtrikots, Apple etc. und auch an jeder Ecke stand mindestens ein Polizist, aber voll ausgerüstet mit Maschinengewähr, Springerstiefel etc. ... Nach einer Stunde hatte Papa keine Lust mehr, da die mich alle so angeguckt haben (sind den Indern schon ähnlich) und ich fröhlich mit meinem iPhone Fotos gemacht hab :-D 
Ich wäre gerne noch länger geblieben und werde auf jeden Fall irgendwann mal zurück! 

Besos 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen