TRANSLATION

8. September 2013

CHAU

Hola chicos
Dies wird mein letzter Post auf diesem Blog sein und es ist unglaublich, wie schnell dieses Jahr rum ging. Ein Jahr in einem anderen Land, anfangs ohne Sprachkenntnisse, ohne Freunde und Familie, auf der anderen Seite des Globusses. Ich springe oft erst ins tiefe Wasser und überlege dann, ob ich überhaupt Schwimmen kann. Wenn man Argentinien hört, denkt man an Steaks, Tango, Polo und Wärme. Ich hätte nie gedacht, dass ich in eine Welt komme, die man in Deutschland teilweise schon als dritte Welt bezeichnen könnte. Letztendlich bin ich aber super froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Jetzt habe ich so viele neue Freunde und die beste argentinische Familie, die es gibt, also bereue ich gar nichts. In Deutschland wieder Fuß zu fassen, war nicht schwer, da ich tolle Freunde und eine tolle Familie habe. So schnell, wie ich in Argentinien zugenommen habe, so schnell habe ich hier bisher wieder abgenommen, also an alle Austauschschüler: Macht euch keine Sorgen, man nimmt hinterher automatisch wieder total schnell ab und euch dadurch euer Auslandsjahr zu versauen, wäre Quatsch.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Blog viel Interesse auf ein Auslandsjahr erregen und falls (zukünftige) Austauschschüler Fragen haben, fragt mich alles, was ihr wollt! Ich habe außerdem beschlossen, einen neuen Blog zu eröffnen und würde mich freuen, wenn ihr dort öfters mal reinschaut :-)
Besos

Hola chicos
Eso va a estar la ultima noticia en este Blog y no puedo creer, que mi año de intercambio fue tan rapido. Un año en un otro pais, sin conocer el idioma, sin mis amigos o mi familia, en el otro parte del mundo. Muchas veces me pasa que yo salto en el aqua profundo sin pensar si puedo nadar. Cuando escuchas de Argentina, pensas de vacas, tango, polo y de calor. Nunca pensé que voy a estar para un año en un mundo que es en unos partes casi el tercer mundo. Al final estoy muy contenta que yo pude hacer esta experiencia. Ahora tengo muchos nuevos amigos y la mejor familia argentina que existe asi que nunca voy a sentir mal que yo fui a Argentina. No estuvo dificil volver a todos mis costumbres en Alemania, porque tengo amigos geniales y una familia muy buena que me ayudaron con todo. Aumenté muchos kilos pero ahora estoy en Alemania hace 6 semanas y ya bajé mucho peso asi que a los chicos de intercambio: No se preocupen porque este año es tal vez el año mas lindo de la vida y despues van a volver muy rapido al cuerpo comun!!!
Espero que pude excitar mucho interés a un año de intercambio y si unos chicos de intercambio me quieren preguntar algo, daleeeee! Voy a responder a todos. Ahora tengo un Blog nuevo y si quieren, leen lo :-)
Besos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen