TRANSLATION

21. Oktober 2012

Abenteuer Einkaufen!

Es fängt schon damit an, dass der Supermarkt erst um 17Uhr seine Türen öffnet, genauso wie der kleine Obstladen, weshalb spätestens um 18Uhr beide rappedickevoll sind, das weiß ich jetzt! In Deutschland gehe ich, um Obst zu kaufen in den Supermarkt, hier bevorzuge ich die kleinen süßen Obstläden. Irgendwie so, als wäre die Zeit zurück gespult worden. Ich rechne, dass ich 20min später wieder zu Hause bin und mache mich auf den Weg. Im Obstladen stehen vor mir bereits 6 Leute und nach mir kommen noch mal 4 herein - draußen 27°! Nachdem ich mein Kilo Bananen und mein Kilo Äpfel endlich habe, laufe ich weiter in den Supermarkt. Nur schnell die Zutaten für den Brownie kaufen, den ich backen möchte weil am nächsten Tag Muttertag ist. Weder Einkaufswagen noch Einkaufskorb vorhanden, an den 2 geöffneten Kassen stehen bereits lange Schlangen. 


250g Butter
2 Becher Zucker
2TL Vanille Extrakt
4 große Eier
3/4 Becher Kakaopulver
1 gestr. TL Backpulver
1 Msp. Salz
1 Becher Mehl

(Amerikanisches Rezept, deshalb Becher, die haben da so spezielle Becher für)

Das Mehl finde ich relativ schnell auch wenn es ungefähr 15 verschiedene Sorten gibt. 
Kakaopulver befindet sich direkt gegenüber, Butter natürlich im Kühlregal! 
Zucker - nachdem ich 3 mal durch den Supermarkt laufe und beim Mehl gucke, ob sich unter den 15 verschiedenen Sorten nicht doch auch Zucker versteckt, finde ich Zucker in Tüten bei den Putzmitteln - logisch aufgebauter Supermarkt! Salz ist zu Hause vorhanden, also nur noch die Eier, die ich leider auch nach 3 mal durch den Supermarkt laufen nicht finde! Ok, wie beschreibt man Eier? 
Huhn - pollo, weiß - blanco .. 
'Donde estan los blancos (zeige mit den Fingern die Form eines Ei's) del pollo?'
Meine für mich leicht verständliche Frage, beantwortete der Supermarktangestellte nur mit einem Runzeln. 
'Permiso yo soy alemán (hilft immer)..' 
'Entschuldigung ich bin deutsch'
Da kommen auch gleich schon 2 Herren dazu und grinsen mich an, na super, ok also noch mal zeige ich die Form eines Ei's und sage 'pollo' und mache dazu mit einem Arm Hühnerbewegungen und fang an zu lachen, aber daraufhin verstehen es alle und ein Herr zeigt mir wo die Eier sind - beim Fleisch! 
Na endlich, bepackt mit 1kg Mehl, einer Tüte Kakaopulver, 1kg Zucker, einer Packung mit 6 Eiern und noch den Tüten mit 1kg Bananen & 1Kg Äpfel, geht es an die lange Schlange. Die Kassiererin ist eine Asiatin und macht den Anschein gleich einzuschlafen, na super! Da stehe ich also 20min, mit der Angst, eines meiner Lebensmittel könnte runterfallen, wodurch ich noch mehr Aufmerksamkeit bekäme. Gerade beim Bezahlen fällt mir ein 'Backpulver, Vanilleextrakt', nein das kannst du dir jetzt nicht noch mal antun, dann backst du den halt morgen! 
Nach einer Stunde war ich zu Hause und tot :-D

Küsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen