TRANSLATION

8. November 2012

piggeldy & frederick

Piggeldy wollte wissen, was Heimweh ist. "Frederick" fragte Piggeldy seinen großen Bruder "Frederick, was ist Heimweh?" "Nichts leichter als das", antwortete Frederick, "komm mit." Piggeldy folgte FrederickSie liefen auf dem Weg durch ihr Dorf und die Vögel sangen und die Bauern schimpften über das Wetter so wie jeden Tag. "Heimweh ist", sagte Frederick "Heimweh ist wenn man weit weg ist und am liebsten wieder nach Hause möchte." "Oh", sagte Piggeldy, "Du meinst, wenn man irgendwo ist, wo es blöd ist?", fragte er. "Papperlapapp!", sagte Frederick "Wenn man irgendwo ist, wo es nicht wie Zuhause ist, wo die Vögel nicht singen und die Bauern nicht übers Wetter schimpfen." Sie gingen eine weile schweigend weiter durch ihr Dorf. "Frederick", sagte Piggeldy dann, "Frederick, aber wieso will man denn nach Hause, wenn man irgendwo ist wo es schön ist?" "Weil es eben nicht wie zu Hause ist.", erklärte Frederick, "Und weil man mit anderen Schweinen im Dreck wühlt, die nicht so sind wie die Schweine Zuhause." "Oh", sagte Piggeldy, "Du meinst gemeine Schweine?" "Ach quatsch! Sei nicht so dumm!", sagte Frederick. Sie waren nun schon so weit gelaufen, dass sie ihr Dorf verlassen hatten und in einem Wald angekommen waren, da blieb Frederick stehen. "Aber warum bleibst du denn jetzt stehen?", fragte Piggeldy. "Weil wir jetzt nicht mehr Zuhause sind.", sagte Frederick. "Kommt jetzt das Heimweh?", fragte Piggeldy ängstlich "Oh nein, ich will nicht, das jetzt das Heimweh kommt, lass uns lieber schnell nach Hause!" Frederick lachte "Heimweh ist auch, wenn man Angst hat, weil etwas anders ist als Zuhause." Piggeldy schaute seinen großen Bruder erstaunt an "Heißt das ich habe jetzt Heimweh? Werd' ich wieder gesund? Ist das schlimm?", fragte er. "Jammer nicht so rum!", sagte Frederick, "Wenn man ganz doll Heimweh hat, geht man entweder nach Hause oder man hört auf zu jammern und freut sich, dass die Bauern nicht über das Wetter schimpfen." Langsam ging die Sonne unter und der Himmel wurde rot und lila. "Wow", sagte Piggeldy, "Zuhause hab ich noch nie so einen schönen Sonnenuntergang gesehen!" Frederick nickte, "Lass uns jetzt nach Hause gehen, du bist jetzt wieder gesund", sagte er. "Aber warum ist das Heimweh denn jetzt weg, ich habe doch grade gar nicht an Zuhause gedacht!", sagte Piggeldy. "Genau so ist es", sagte Frederick, "Und jetzt wird es spät, wir müssen gehen."



Da ich leider in der Schule nichts zutun habe, ist es nicht so leicht kein Heimweh zu haben, wenn man Zeit für Facebook, WhatsApp & Skypen hat, es ist aber schon besser geworden und wenn ich überlege, dass ich jetzt schon 11 Wochen hier bin, merke ich, wie schnell die Zeit vergeht.
Heute war ein für mich perfekter Tag! Natürlich erst mal ausschlafen :-D,  zum Mittagessen gab es Empanadas und in der Schule saß ich nur unter dem Ventilator, wo ich nichts von der Hitze mitbekommen habe :) Die letzten zwei Stunden fielen aus und ich bin mit meiner Klassenkameradin eine Hose kaufen gegangen. Da meine kleinen Geschwister immer eine Stunde früher, als ich Schluss haben, bin ich zurück zur Schule gelaufen, um im Auto mitzufahren! Der Himmel war schon den ganzen Tag bedeckt, aber plötzlich wurde es so dunkel und es fing binnen fünf Minuten an zu regnen, so dass ich schön nass wurde. Im Auto angekommen, fing es auf einmal an zu HAGELN ?!?! Bei 37° fing es einfach mal an zu Hageln, ich verstehe es immer noch nicht .. Zu Hause wollte ich Äpfel und Haferflocken kaufen, am Ende der Straße angekommen - ALLES unter Wasser, um auf die andere Seite zu kommen entweder durch ca. 40cm Wasser oder die ganze Straße zurück und früher die Straßenseite wechseln ... also wieder zurück -.-. Auf einmal kamen Autos, die jedoch, als sie mich gesehen haben, langsamer fuhren, bis auf das letzte Auto ein großer Mercedes Bus mit mehreren Männern drin, die sich den Spaß nicht ließen voll aufs Gaspedal zu treten, so dass ich erneut klitsch nass war -.- Vorhin wurde der Tag mit 1 Stunde extrem Schwimmen abgeschlossen, jetzt bin ich tot und gehe schlafen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen